/ Alle in Lauerstellung

Besonders ein Team wird am Sonntagnachmittag die Verhältnisse wieder zurechtrücken wollen: Im Stade Jos. Nosbaum knüpfte Aufsteiger Mondorf dem Meister F91 im Hinspiel einen Punkt ab. Am Sonntag genießt die Bonvini-Elf zwar Heimrecht, doch die Gäste haben allen Grund, zu punkten, wenn sie ihre Titelambitionen weiter hegen wollen, ist ein Sieg Pflicht.
Tabellenführer Fola gastiert am Sonntag in Rosport. Am Freitag zog Rümelingen bereits an der Elf von der Sauer vorbei. Nach dem knappen 1:0-Sieg in Rümelingen will die Mannschaft von Jeff Strasser ihren Zwei-Punkte-Vorsprung auf Déifferdeng 03 in Rosport verteidigen. Das Team von Trainer Marc Thomé empfängt zu Hause den CS Grevenmacher. Der Tabellen-13. geht als klarer Außenseiter beim Titelkandidaten ins Rennen, hätte ein Erfolgserlebnis aber bitter nötig.
Kellerkinder
Schlusslicht Wiltz hat ebenfalls ein Duell der Extreme auf dem Speiseplan. Die Nordisten empfangen die angriffslustigen Kicker aus Niederkorn. Trainer Claude Ottelé hat seine Schützlinge bereits mehrfach vor Menaï und Co. gewarnt.
Im direkten Mittelfeld-Duell stehen sich die Jeunesse und die Etzella gegenüber. Noch haben die Escher vier Zähler Vorsprung auf die Wagner-Mannschaft.
Einen wahren Kellerkampf gibt es währenddessen in Hostert. Zwar steht die Mannschaft aus dem Gréngewald auf dem neunten Platz, ist mit ihren 13 Punkten aber nicht vor einem Absturz in die Gefahrenzone gefeit. Gegner Käerjeng geht mit Neu-Coach Fiorucci zuversichtlich in dieses Spiel.
- Pokal-Finalspiele - 23. Mai 2016.
- Untere Divisionen - 22. Mai 2016.
- BGL Ligue / Ehrenpromotion - 22. Mai 2016.