Alex Knaff holt sich den Erfolg

Alex Knaff holt sich den Erfolg
(Jgarroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Alex Knaff (ITF 459/Nr. 1) gewinnt das ITF-Juniorenturnier (Kategorie 5) im CNT von Esch/Alzette: im Finale setzte sich der Spieler des TC Schifflingen am Samstag mit zweimal 6:3 gegen Jonas Hefti (Schweiz, 696/Nr. 7) durch.

Es ist der erste Turniersieg für den 17-Jährigen (18 am 26. November). Vor allem im zweiten Satz dominierte Knaff das Geschehen auf dem Centre Court des CNT. Der Sieg war aber während dem ganzen Match nie in Gefahr.

Im Sommer stand der FLT-Spieler bereits zweimal im Halbfinale eines ITF-Turniers – in Schifflingen (Kategorie 4) und Kreuzlingen (Schweiz/5).

Alex Knaff ist derzeit der beste Juniorenspieler Luxemburgs. In der Juniorenweltrangliste stehen noch Raphael Calzi (762) und Sebastien Morel (2.227). Alle drei Spieler sind Jahrgang 1997, Knaff der jüngste.