RadsportAg2r La Mondiale: Jungels und Van Avermaet auf der Wunschliste

Radsport / Ag2r La Mondiale: Jungels und Van Avermaet auf der Wunschliste
Der Vertragspoker geht in die nächste Runde: Bob Jungels soll bei Ag2r La Mondiale ganz oben auf der Wunschliste stehen. Foto: Marco Bertorello/AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Gerüchteküche der Radsportelite brodelt es: Wie Le Dauphiné Libéré am Sonntagabend berichtete, ist das Radsportteam Ag2r nicht nur an Greg Van Avermaet dran, sondern will die Mannschaft auch mit dem Luxemburger Profi Bob Jungels verstärken. Auch Ineos und Israël Start-Up Nation sollen an einer Verpflichtung interessiert sein.

Der Vertrag des sechsfaches Luxemburger Meisters Bob Jungels bei Deuceunick-Quick Step läuft aus – und die bisherigen Gespräche mit Teammanager Patrick Lefevre haben bereits für mächtig viel Spekulationen und Wechselgerüchte gesorgt. „Jungels ist ein super Fahrer, aber er muss realistisch bleiben“, hatte Lefervre u.a. dem niederländischen Nachrichtenportal Wielerflits gesagt. Sein Spruch „Ich werde meine Hose nicht runterlassen“ hat bereits die Runde im Web gemacht. 

Die üblicherweise sehr gut informierte Zeitung Le Dauphiné Libéré berichtete am Sonntagabend, dass zwei prominente Namen ganz oben auf der Wunschliste des französischen Rennstalls Ag2r stehen: Greg Van Avermaet und Bob Jungels. Auch für Cyclism’Actu scheint ein solcher Wechsel durchaus möglich: Die beiden aktuellen Ag2r-La Mondiale-Aushängeschilder Romain Bardet und Pierre Latour sind auf dem Absprung. Zumindest bis Ende des Jahres ist auch FSCL-Kollege Ben Gastauer Teil der Mannschaft. Auch sein Vertrag läuft im Dezember aus. 

Jungels wird aber ebenfalls mit Ineos und Israël Start-Up Nation in Verbindung gebracht. Die Online-Seite cyclingnews.com spekulierte darüber, dass Jungels in der nächsten Saison ein Helfer von Chris Froome werden könnte, der ebenfalls zu Israel Start-Up Nation wechseln wird. Jungels könnte demnach dem Briten bei den Grand Tours helfen, selbst könnte der Luxemburger aber auch zum Kapitän der israelischen Formation bei den Klassikern avancieren. 

Der Vertrag von Van Avermaet, Olympiasieger in Rio de Janeiro, bei CCC läuft ebenfalls aus. Da Sponsor BMC ebenfalls zu Ag2r wechselt, rechnet man mit einer baldigen Ankündigung dieses Wechsels.