Adams: der erwartete belgische Sieg

Adams: der erwartete belgische Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim ersten internationalen Cyclocross-Rennen der Saison am Sonntag in Contern gab es den erwarteten belgischen Sieg, dies in der Person von Joeri Adams. Bester Luxemburger wurde als 12. Vincent Dias Dos Santos, einen Platz vor Gusty Bausch.

Wie angekündigt war eine regelrechte belgische Armada in Contern am Start, von denen am Ende der Junioren-Weltmeister von 2007, Joeri Adams, die Nase vorn hatte. Dies mit mehr als einer Minute Vorsprung auf seine nächtsplatzierten Landsleute Rob Peeters und Jan Denuwelaere. Auf Rang 9 kam der erste Nicht-Belgier (der Niederländer Corne van Kessel) ins Ziel.

Nach zwei weiteren Belgiern folgten dann Dias Dos Santos und Bausch. Der junge Tetinger hatte 3.13 Minuten Rückstand auf den Sieger, Bausch deren 3.38. In der Vorwoche beim regionalen Rennen in Kayl war die Reihenfolge aus Luxemburger Sicht noch umgedreht gewesen. Dias Dos Santos war gleichzeitig viertbester U23-Fahrer.

In den beiden Nachwuchs-Rennen gab es derweil Luxemburger Siege: bei den Junioren durch Sven Fritsch, bei den Débutants durch Ken Muller.