AC Mailand und Schalke dürfen hoffen

AC Mailand und Schalke dürfen hoffen
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der AC Mailand siegt gegen das übermächtige Barcelona mit 2:0. Boateng mit einem umstrittenen Tor und Muntari verschaffen den Rossoneri eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel. In der anderen Partie spielen Galatasaray und Schalke 1:1.

Dem FC Barcelona droht in der Fußball-Champions League bereits im Achtelfinale das Aus. Der Topfavorit verlor am Mittwoch das Hinspiel des Gigantenduells beim AC Mailand überraschend mit 0:2 (0:0) und muss nun im Rückspiel am 12. März schon einen Kraftakt leisten, um seine Hoffnungen auf den Titel nicht vorzeitig aufgeben zu müssen.

Kevin-Prince Boateng und der Ghanaer Sulley Ali Muntari sorgten mit ihren Treffern vor 80.000 Zuschauern für den verdienten Lohn für eine starke Vorstellung. Es war der erste Sieg der Mailänder gegen Barcelona seit Oktober 2004.

Hoffnung für Schalke

Der FC Schalke 04 hat sich im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions League bei Galatasaray Istanbul eine hervorragende Ausgangsposition verschafft. Den in der Bundesliga zuletzt schwächelnden Gelsenkirchenern gelang am Mittwochabend nach einer starken Vorstellung ein verdientes 1:1 (1:1) beim türkischen Meister.

Sie können nun im Rückspiel am 12. März auf den Viertelfinal-Einzug hoffen. Vor 50.000 Zuschauern glich Jermaine Jones die Führung der Gastgeber durch Burak Yilmaz aus und stärkte damit auch die Position des heftig kritisierten Trainers Jens Keller.