Abstiegskampf pur in Petingen

Abstiegskampf pur in Petingen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten Mittwoch hat Fola die Tabellenführung zurückerobert und will diese am 15. Spieltag der BGL Ligue gegen RM Hamm Benfica behaupten. Im Tabellenkeller treffen Petingen und Etzella in einem vorentscheidenden Duell aufeinander.

Fola gegen RM Hamm Benfica ist auch das Duell zwischen Jeff Strasser und Carlo Weis. Rekordnationalspieler gegen Ex-Rekordnationalspieler. Trainerneuling gegen Trainerfuchs. Beide mögen sich nicht sonderlich und stellen dies auch öfters auf dem Platz zur Schau. Auf sportlicher Ebene will Fola die knappe Tabellenführung behaupten, während für die Hauptstädter die Saison schon fast wieder gelaufen ist.

Déifferdeng 03 und Käerjeng trennten sich im Hinspiel 2:2. Beide Teams lieferten sich in der Vergangenheit interessante Derbys. Die Heimelf geht als Favorit in die Partie. Erst am letzten Wochenende besiegte die Leflochmoan-Elf die Fola und bleibt damit in diesem Jahr weiter ungeschlagen. Quasi aussichtslos sind die Chancen auf einen Punktgewinn für Kayl/Tetingen in Düdelingen. Der Meister war zuletzt nicht immer überzeugend, hat aber die Tabellenführung im Visier. Marc Thomé glaubt felsenfest an einen Punktgewinn seiner Mannschaft in Wiltz. Denn seit er den CS Grevenmacher übernommen hat, gingen die Moselaner noch nie dreimal in Folge leer aus.

Klassenerhalt

Ein richtiges Abstiegsduell steht in Petingen an. Der CSP hat sage und schreibe seit dem 16. September 2012 kein Meisterschaftsspiel mehr gewonnen. Gegen Ettelbrück muss eigentlich ein Dreier her, wenn man noch reelle Chancen auf den direkten Klassenerhalt haben will. Die Ettelbrücker können morgen wieder auf David Turpel zurückgreifen (siehe Seite 29), der während der vergangenen Woche ein Probetraining beim 1. FC Köln II absolvierte.

Erst um 17.00 Uhr findet die Partie zwischen Canach und Niederkorn statt. In diesem Spiel steht der Progrès unter Druck und will sich mit einem Erfolg etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.