25 Jahre Bestehen und Andrea Petkovic

25 Jahre Bestehen und Andrea Petkovic

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die 2014er-Ausgabe der BGL BNP Paribas Luxembourg Open wird auf jeden Fall eine spezielle: der Organisator IWTP feiert sein 25-jähriges Bestehen und erstmals findet das Finale am Samstag statt.

Und anlässlich der ersten Pressekonferenz im Mercure Grand Hotel Alfa konnten die Veranstalter bereits den Namen einer Spielerin preisgeben: es handelt sich um den Publikumsliebling Andrea Petkovic.

Die Deutsche wird 2014 bereits zum sechsten Mal auf Kockelscheuer antreten. Vor allem ihr forscher Auftritt auf und neben dem Platz 2012 ist sicherlich vielen in Erinnerung geblieben. Vor zwei Jahren war sie im Halbfinale in einem denkwürdigen Duell der späteren Siegerin Venus Williams unterlegen.

Gender Equality Tennis Day

Auch in diesem Jahr kann die 26-Jährige (27 am 9. September) ihre Qualitäten auf und neben dem Platz beweisen. Denn am Sonntag, 12. Oktober, wird sie sich an einer Diskussion anlässlich des „Gender Equality Tennis Day“ (siehe nebenstehenden Artikel) beteiligen.

Die Zusammenarbeit zwischen der IWTP mit der Gemeinde Luxemburg wurde anlässlich der ersten Pressekonferenz im Mercure Grand Hotel Alfa um drei weitere Jahre verlängert.

Wie immer sind die Karten für das hochwertige Turnier heiß begehrt. Der Tennisfan muss sich so schnell wie möglich an einer der Vorverkaufsstellen (siehe Artikel) oder auf der Turnier-Internetseite die Tickets besorgen. Wegen der Verlegung des Endspiels auf Samstag wird 2014 an sechs anstelle von sieben Tagen im Hauptfeld gespielt. Die Dauerkarte für acht Tage Spitzentennis gibt es für nur 89 Euro.