/ 1.550 Meter Spektakel
Somit könnte auch der fabelhafte Streckenrekord von 41,66 Sekunden von Fabien Frantz in Gefahr geraten. Neben ihm haben noch der Belgier Jean Schmits sowie der amtierende Luxemburger Meister Frank Maas in der schnellsten Klasse der Formel 3000 gemeldet.
Im Überblick Training: von 9.00 bis 12.00 Uhr P+R: vom Platz Ferdinand Dostert zur Strecke Erster von drei Läufen: ab 14.00 Uhr Eintritt: 10 Euro, bis 14 Jahre frei www.etl.lu |
Das heißt aber nicht, dass die anderen 78 Teilnehmer, davon weitere 16 Formelwagen, langweilig unterwegs wären. Bei der Trophäe „best drift“ für das größte Spektakel trifft Yves Stocklausen mit seinem kürzlich importierten Nissan 350Z auf starke Konkurrenz vom „Falken Driftteam Europe“: Lars Verbraeken und Remmo Niezen sind bekannt für die wildere Kurvenhatz; letzterer beispielsweise als amtierender deutscher und niederländischer Driftmeister.
Ein besonderes Spektakel unter den 62 Tourenwagen wird auch wieder der Lancia Delta S4 (fast 600 PS) des Schweizers Bruno Ianniello sein, dessen Streckenrekord für Tourenwagen bei 43,81 Sekunden aus dem Jahre 2007 steht. Dagegen sorgen bereits vor dem Losfahren spektakuläre historische Fahrzeuge wie ein Alfa 6C von 1929, ein Stanguellini von 1958 oder ein Lola T49 Z von 1979 für schweißnasse Hände.
- Blau durch den Sonntag - 18. September 2017.
- 38-jähriger Vermisster aus Schieren ist tot - 4. August 2017.
- Polizei fasst Einbrecher und Komplizin - 3. August 2017.