110 oder 111

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

110 oder 111 Athleten stark wird die luxemburgische Delegation für die 13. JPEE auf Zypern (1. bis 6. Juni) sein.

Das COSL teilte gestern die definitive Liste mit. Die größten Änderungen im Vergleich zur ersten Liste (siehe „T“ vom 7. Mai) gab es noch bei den Leichtathleten: Mike Schumacher, Claude Godart, Yoann Bebon, Liz Kuffer, Laura Kohl, Laurence Thill treten ebenfalls die Reise nach Zypern an. Bei Christophe Bestgen wird die Entscheidung am kommenden Mittwoch fallen. Eigentlich sollte der 800-m-Läufer bei der Coupe de l’Amitié den Leistungsnachweis erbringen, konnte aber wegen einer Verletzung nicht teilnehmen. Ein Training – in Präsenz von COSL-Sportdirektor Heinz Thews – soll Aufschluss über die Wettbewerbsfähigkeit des Athleten bringen. Bereits klar war, dass die Kunstturnerin Laurence Rissé und die beiden Judokas Micah Dalhem und Mike Muller mit von der Partie sein werden. Die definitive COSL-Delegation wird also erst am kommenden Mittwoch stehen. Von den momentan 110 Sportlern sind 57 Damen und 53 Herren. Die Delegation wird von 54 (13 COSL und 41 Verbände) Personen im Betreuungsstab und sechs Schiedsrichtern begleitet.
Im Jugend-Camp werden Fabienne Pütz (FLA) und Pit Schneider (FLBB) die Luxemburger Farben vertreten.
dat

www.cyprus2009.org.cy