Luxemburg: DP geht in Koalitionsverhandlungen mit CSV

Luxemburg: DP geht in Koalitionsverhandlungen mit CSV

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Demokratische Partei aus der Hauptstadt geht in Koalitionsvehandlungen mit der CSV Stad. Das gab die Partei am Montagabend bekannt. Nach einer Analyse der Wahlresultate stellt die Liberalen fest, dass die DP zwar noch immer stärkste Kraft in Luxemburg-Stadt ist mit 30 Prozent Stimmenanteil, doch auch die CSV sei stärker geworden mit einem Zuwachs von zwei Sitzen. Deshalb würde man ab Mittwoch mit den Verhandlungen beginnen.

jang_eli
11. Oktober 2017 - 9.38

Déi art a weis mat deene gréngen ëmzesprangen as enner aller klarinett. Mee waat mecht ee net alles fir d'näxt joer mat an d'regierung ze kommen ? An da wonnert ee sech wann ee gesoot kritt, politik wär ee knaschtegt spill.

Pierre W
9. Oktober 2017 - 20.20

hatte ich mir gedacht politik ist nicht jedermann um an die macht zu kommen die gruenen mit bausch werden sichs gut fuers 2018 ueberlegen um mit der CSV ins boot zu springen.... wer zuletzt lacht am....meine pronostik ist die CSV darf sich freuen dann aber noch mit etienne zu verhandeln ... der dann aber ... Premier ... werden will ____ wetten dass..??