WechselNorry Dondelinger neuer parlamentarischer Sekretär der CSV

Wechsel / Norry Dondelinger neuer parlamentarischer Sekretär der CSV
 Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anfang Juni 2024 hat Norry Dondelinger die Nachfolge von Ady Richard als Sekretär der CSV-Parlamentsfraktion unter dem Vorsitz von Marc Spautz angetreten. Das gab die Fraktion am Dienstag in einer Pressemeldung bekannt.

Dondelinger ist ein ausgebildeter Wirtschaftswissenschaftler und bringt eine umfangreiche Berufserfahrung mit, die er in der Handwerkskammer gesammelt hat. Dort war er die letzten zehn Jahre als Leiter des Dienstes „Wirtschaftliche Angelegenheiten“ und als Chefökonom tätig, geht aus der Meldung hervor.

Darüber hinaus war er Mitglied des Verwaltungsrates der Nationalen Kredit- und Investitionsgesellschaft (SNCI) und des Nationalen Rates für öffentliche Finanzen (CNFP).

In seiner neuen Position wird Dondelinger für die politische Koordination der Fraktion verantwortlich sein.