Corona-EpidemieLuxemburg hat keine Infizierten mehr auf der Intensivstation

Corona-Epidemie / Luxemburg hat keine Infizierten mehr auf der Intensivstation
Besonders gefährdete Personen sollen sich immer noch schützen Symbolbild: Pixabay

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sechs Neuinfizierte gibt es in Luxemburg. Das teilte das Gesundheitsministerium am Samstag mit. Insgesamt verzeichnet die Regierung 4.105 Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben. Die Zahl der Toten bleibt unverändert.

Bei insgesamt 4.105 Menschen in Luxemburg fiel der Test auf SARS-CoV-2 bis Samstag positiv aus – davon 3.314 Einwohner und 791 Nichtansässige. Damit ist die Zahl der Neuinfektionen seit dem Vortag um 6 gestiegen. Insgesamt wurden bis Samstag 144.103 Coronatests durchgeführt (110.987 an Einwohnern und 33.116 an Personen mit Wohnsitz im Ausland).

Im Vergleich zum Vortag wurden keine weiteren Todesfälle verzeichnet. Bis jetzt sind 110 Menschen an dem neuartigen Virus in Luxemburg gestorben. 14 Menschen sind zurzeit wegen Covid-19 im Krankenhaus, allerdings befindet sich aktuell niemand mehr in intensivmedizinischer Behandlung. 948 Menschen konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.