Corona-Krise160 Obdachlose mit Johnson&Johnson-Vakzin geimpft

Corona-Krise / 160 Obdachlose mit Johnson&Johnson-Vakzin geimpft
160 Obdachlose wurden Mitte Juli mit dem Johnson&Johnson-Vakzin geimpft  Symbolbild: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Impfkampagne in Luxemburg schreitet weiter voran. Am 16., 19. und 20. Juli konnten sich weitere Obdachlose von den mobilen Impfeinheiten impfen lassen. Dieses Mal wurden die Impfungen im „Bistrot social“ der Caritas in Bonneweg sowie in den Lokalen von „Abrigado“ in Luxemburg und Esch durchgeführt. 160 Personen nahmen das Angebot an und bekamen das Vakzin von Johnson&Johnson. 

Es ist bereits die zweite Aktion dieser Art. Am 1. und 2. Juni konnten sich Obdachlose in der „Wanteraktioun“ impfen lassen. 93 Personen hatten sich für die Impfung angemeldet, 63 wurden an den zwei Tagen tatsächlich geimpft.