LuxemburgZwei Personen fliehen vor der Polizei, eine dritte fährt in Schlangenlinien

Luxemburg / Zwei Personen fliehen vor der Polizei, eine dritte fährt in Schlangenlinien
 Symbolfoto: Pexels.com

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Geisterfahrerin flieht von der Unfallstelle und kehrt dann wieder zurück. Ein anderer fährt in Schlangenlinien auf der A13. Die Polizei hatte am Donnerstagabend und Freitagmorgen mit mehreren Fällen von Alkohol am Steuer zu tun.

Eine Geisterfahrerin ist laut einem Polizeibericht am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in einen ihr entgegenkommenden Wagen gestoßen. Die Unfallverursacherin floh daraufhin laut der Behörde und überfuhr dabei eine rote Ampel. Sie fuhr die Avenue Dr. Gaasch hinauf, wo sie aus ihrem Wagen ausstieg – die Flucht setze sie von dort aus zu Fuß fort. Nach einem Sinneswandel kehrte die Frau dann allerdings zur Unfallstelle zurück. Die Polizei kontrollierte die Frau: Sie stand offenbar unter hohem Alkoholeinfluss. Während der Kontrolle wurde die Frau, die außerdem unter einem Fahrverbot auf französischem Boden stand, immer aufbrausender und wollte schließlich nicht mehr kooperieren. Die Beamten brachten die Alkoholisierte zur Ausnüchterung im Arrest unter. Die Polizei zog ihren Führerschein laut Bericht ein und beschlagnahmte den Wagen aufgrund des Fahrverbots.

Ein anderer Autofahrer versuchte, am Freitagmorgen von der Polizei zu fliehen, nachdem sein Alkoholtest positiv ausgefallen war. Die Polizei berichtet weiter, dass die Person zuvor die Aufmerksamkeit der Beamten erregt habe, als sie mit ihrem Wagen mit geringer Geschwindigkeit in der Rue de Victor Hugo in Esch/Alzette gefahren war. Als der Verdächtige gegen 1.50 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, konnte dieser den Beamten keine gültige Kontrollbescheinigung für sein Auto vorzeigen. Der Polizeibericht schildert, dass der Geruch sowie das verzögerte Reaktionsvermögen der Person den Beamten verrieten, dass der Fahrer getrunken hatte. Die Polizei kontrollierte die Person auf Alkohol und kündigte an, dass sie mit auf das Revier kommen müsse: Damit war der Kontrollierte offenbar gar nicht einverstanden und unternahm einen vergeblichen Fluchtversuch.

Ein weiterer Fahrer ist in der Nacht zwischen Donnerstag und Freitag auf der A13 in Schlangenlinien unterwegs gewesen – das geht aus dem Polizeibericht von Freitag hervor. Der Fahrer, der kurz nach Mitternacht in Richtung Biff unterwegs war, hatte zu viel getrunken — das ergab ein Alkoholtest.

Sepp
18. Juni 2021 - 16.43

Gitt de Leit mol uerdentlechen Wunnraum, dann bleiwen se vlait och mol doheem an besaufen sech net fir schlofen ze kenen.