WM-Beißer als Flaschenöffner

WM-Beißer als Flaschenöffner

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Chinesen sind findige Geschäftsleute. Ein chinesisches Online-Portal bietet nun Flaschenöffner mit dem Abbild des uruguayischen Stürmers Luis Suárez an.

Der Spott über die Beißattacke des uruguayischen Fußballnationalspielers Luis Suárez reißt nicht ab. In China sind nun Flaschenöffner mit dem Cartoon-Bild von Suárez‘ weit aufgerissenem Mund auf den Markt gekommen.

„Das einzige Problem ist, dass die Produktion mit der Nachfrage nicht mithalten kann“, sagte ein Vertreiber solcher Flaschenöffner, Wang Lin, der Zeitung „China Daily“. Wang bietet seinen „WM-Beißer“ auf der Internetplattform Taobao.com für umgerechnet rund zwei Euro an. Der Stürmer Suárez hatte im letzten Vorrundenspiel seiner Mannschaft seine Zähne in die Schulter des italienischen Verteidigers Giorgio Chiellini gerammt.

Der Weltfußballverband Fifa belegte den Wiederholungstäter daraufhin mit einer Sperre für neun internationale Begegnungen sowie mit einer Geldstrafe von 100.000 Schweizer Franken (rund 82.000 Euro). Suárez, dessen Mannschaft im Achtelfinale gegen Kolumbien ausgeschieden war, hat sich inzwischen entschuldigt.