Sa., 24. Oktober 2020

Premium /  


  1. Grober J-P. /

    Vermögenssteuer trifft mich nicht, Lohnsteuer und MwSt. schon. Also Leute passt schön auf was unsere Finanzjongleure vorhaben, wir müssen ja die Krise bezwingen, ist ja jeder betroffen, die einen aber mehr als die anderen. Warum krieg ich immer Sodbrennen wenn ich zu dem Thema was lese.

  2. Himmelreich /

    „Doch beim Kapitaleinkommen sieht dies anders aus. Ja, es gibt seit Jahren eine Quellensteuer auf Zinsen. Sie liegt jetzt bei 20 Prozent. Dividenden sind in der Steuererklärung anzugeben. “

    Die Aktien und Fonds gehören nicht dem Millionär, sondern einer seiner Stiftungen auf den Caiman Islands.
    Wenn er sich schlau anlegt, dann bekommt er sogar noch einen Zuschuss vom Staat anstatt was zu bezahlen.

  3. Salarié /

    Mein Vater geht jetzt ins Altersheim. Die Rente reicht so gerade um noch genug übrig zu haben, um den Frisör, die Pedicure, die Pampers, ein paar Kleider und vielleicht einmal pro Woche eine Limonade statt Wasser beim Essen zu trinken. Er musste aber unterschreiben, dass er einverstanden ist, dass das Altersheim den Preis erhöhen kann. In dem Fall würde es eng werden. Und es ist keines der „Edelaltersheime“. Ich habe beim Steueramt nachgefragt, ob man ihm in dem Fall eine Steuerermäßigung gewähren würde, da er als Witwer fast 30% seiner Rente Steuern bezahlt. Ein klares „NEIN“ war die Antwort, da müsse man dann auf sein Haus zugreifen. Soviel zur Besteuerung der Renten und Löhne. Übrigens: der Mann war fonctionnaire public und hat über 40 Jahre für den Staat gearbeitet.

  4. eugen-otto /

    Es ist immer das gleiche gejammer.. der Familie. Lasst euren Vater zuhause, gönnt ihm seine * Umgebung * und kassiert selbst die * kleine Pflegezulage * Selbst die Anmeldung eines Verwandten als * Pflegedienstperson * ist möglich….Diese Person tut etwas Gutes,.ist dann versichert etc. und das Geld bleibt in der Familie. Wer geht schon * freiwillig * in ein Ghetto ?
    Du sollst Vater und Mutter ehren…..

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen