FußballSébastien Thill wechselt von Tambow nach Tiraspol

Fußball / Sébastien Thill wechselt von Tambow nach Tiraspol
Sébastien Thill (r.) zusammen mit seinem Berater Ahmed Nouma Foto: Sheriff Tiraspol

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Wechsel innerhalb Osteuropas: Sébastien Thill verlässt den russischen Erstligisten FK Tambow und läuft künftig für den moldawischen Serienmeister Sheriff Tiraspol auf. Der Wechsel ging am Montagmittag über die Bühne.

Nach nur vier Monaten verlässt Sébastien Thill den FK Tambow. Erst im Sommer war der Mittelfeldspieler von Niederkorn nach Russland gewechselt. In Tambow wurden jedoch die Gehälter nicht mehr gezahlt, weswegen sich Thill und sein Berater Ahmed Nouma nach einem neuen Verein umsahen. In den vergangenen Tagen wurden sie fündig. Thill wird bis Juni 2022 an Sheriff Tiraspol ausgeliehen. Der Verein aus Transnistrien besitzt eine Kaufoption.

In Tiraspol wird der 27-Jährige der legitime Nachfolger von Gerson Rodrigues. Sein Nationalmannschaftskollege lief von Januar 2018 bis Januar 2019 für den moldawischen Serienmeister auf. Ende Februar wird Thill mit seiner neuen Mannschaft die Meisterschaft aufnehmen.