Schulkind im Zoo von Tiger getötet

Schulkind im Zoo von Tiger getötet

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dramatische Ende eines Zoobesuchs für einen kleinen Jungen in Neu Delhi. Aus unerklärten Gründen geriet der Junge in des Gehege eines weißen Tigers, wo er von der Raubkatze getötet wurde.

Ein weißer Tiger hat in einem Zoo in der indischen Hauptstadt Neu Delhi ein Schulkind angefallen und getötet. Die Raubkatze ging auf den Jungen los, nachdem dieser offenbar über die Absperrung des Geheges gesprungen war, wie Zoo-Chef Riaz Khan sagte.

„Wir versuchen herauszufinden, wer der Junge ist und warum er das getan hat“, sagte Khan AFP. Ein Augenzeuge äußerte die Vermutung, das Kind könne auch in das Gehege gefallen sein. Augenzeuge Himanshu berichtete dem Sender CNN-IBN, wie er schreckliche Schreie gehört habe und zum Tigergehege gerannt sei. Dort habe er den Jungen in den Klauen des Raubtiers gesehen.

Der Tiger habe das Kind, das sich „vor Schmerzen gewunden“ habe, am Nacken gepackt. „Er hat die nächsten zehn bis 15 Minuten gelitten, aber niemand hat ihm geholfen.“ Die alarmierte Polizei sei sehr schnell gekommen, habe aber nichts mehr tun können. Das Gitter des Raubtiergeheges sehr niedrig, sagte Himanshu. Möglicherweise sei der Junge in das Gehege gestürzt. Weiße Tiger, deren Lebensraum Süd- und Ostasien ist, zählen zu den bedrohten Arten; in Indien leben besonders viele der Raubkatzen.