Corona-Fallzahlen„Santé“ meldet am Dienstag 55 Neuinfektionen bei 5.408 Tests

Corona-Fallzahlen / „Santé“ meldet am Dienstag 55 Neuinfektionen bei 5.408 Tests
 Symbolfoto: Jeff Pachoud/AFP/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Dienstagabend wieder die täglichen Corona-Fallzahlen präsentiert, die auf den Testergebnissen des Vortages beruhen. Demzufolge sind 55 neue Infektionen unter den Einwohnern festgestellt worden, wozu 5.408 Tests ausgewertet wurden.

34 Menschen befinden sich derzeit wegen Beschwerden mit Covid-19 oder des Verdachts darauf im Krankenhaus, vier davon in intensiver Betreuung. Die Summe der Personen, die in Verbindung mit einer Corona-Infektion gestorben sind, bleibt bei 124.

Die Zahl der getesteten (und positiv getesteten) Nichteinwohner Luxemburgs wird von der Regierung derzeit nicht kommuniziert.