Fallzahlen / „Santé“ meldet 565 Neuinfektionen am Samstag – sechs weitere Menschen sterben

Die Sieben-Tages-Inzidenz beträgt derzeit 581 (Symbolfoto: Editpress/Julien Garroy)
Das Gesundheitsministerium hat am Samstag 565 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 11.596 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um 6 auf insgesamt 306.
Bei insgesamt 565 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf vom Freitag positiv ausgefallen. Das meldet die „Santé“ am Samstag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 11.596 Corona-Tests festgestellt, die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, beträgt folglich 4,87 Prozent.
Die Zahl der Toten wächst gegenüber Freitag um sechs. Insgesamt sind 306 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben. Die Sieben-Tages-Inzidenz liegt derzeit bei 581. Die Regierung hat seit Ende Februar 33.860 Menschen verzeichnet, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
- Santé meldet nach 7.841 Tests 140 Neuinfektionen/fünf weitere Tote - 7. März 2021.
- Besoffener Mann fährt mit Fahrrad in Schlangenlinien durch Luxemburg-Stadt - 7. März 2021.
- Mann verweigert Alkoholtest und wird aufbrausend - 7. März 2021.