LuxemburgPositive Alkoholtests und Führerscheinentzüge: Polizei schnappt mehrere Verkehrssünder

Luxemburg / Positive Alkoholtests und Führerscheinentzüge: Polizei schnappt mehrere Verkehrssünder
Auf dem Foto zu sehen ist der Unfallort in Kirchberg Foto: Police Lëtzebuerg 

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mehrere Fahrer haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihren Führerschein hergeben müssen – sie standen unter Alkoholeinfluss. In Kirchberg verunfallte ein Fahrer und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Dieser wurde dabei kurzerhand mit den Wurzeln aus dem Boden gerissen.

Ein junger Mann erlitt um 21.10 Uhr einen Verkehrsunfall in Differdingen. Er wurde in der avenue Charlotte von einem Auto angefahren und dadurch verletzt. Zur Erstversorgung und weiteren Untersuchungen ist der Verwundete vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der Unfallfahrer stand unter Alkoholeinfluss, doch da das Resultat unter 1,2 Promille lag, wurde der Unfall nur zu Protokoll genommen. Seinen Führerschein konnte der Mann behalten.

Ein weiterer Fahrer wurde der Polizei aufgrund seiner auffälligen Fahrweise kurz nach Mitternacht in Contern gemeldet. Der Autofahrer streifte auf seinem Weg in der rue de Syren einen Straßenpoller, fuhr jedoch gleich weiter. In Frisingen konnte der Wagen im Laufe der Fahndung ausfindig gemacht werden. Auch bei diesem Fahrer wurde ein zu hoher Alkoholpegel gemessen. Sein Führerschein wurde eingezogen und eine Strafanzeige erstattet.

Ein erhöhter Promillewert wurde ebenfalls bei einem Autofahrer während einer Geschwindigkeitskontrolle  in Luxemburg-Stadt festgestellt. Seine Fahrtgeschwindigkeit betrug 84 km/h, weswegen er von der Polizei gestoppt wurde. Der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben, außerdem wurde eine Strafanzeige erstellt.

Das Fahrverhalten eines anderen Autofahrers fiel um 1.45 Uhr in der avenue de la Gare in Esch auf. Bei der Kontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der positiv ausfiel, und der Führerschein wurde eingezogen. Da der Mann keine gültige Fahrzeugversicherung vorweisen konnte, wurde der Wagen vorerst stillgelegt.

Ein fünfter Autofahrer wurde in Luxemburg angehalten, nachdem er um 3.00 Uhr einer Polizeistreife in Höhe der Kreuzung der rue 1900 mit der rue Strasbourg die Vorfahrt genommen hatte. Hier stellten die Beamten wiederum einen erhöhten Alkoholeinfluss fest. Eine Strafanzeige und ein Führerscheinentzug waren die Folge.

Zusätzlich verunfallte ein Autofahrer in Kirchberg. In der avenue J. F. Kennedy kam er von der Fahrbahn ab, prallte anschließend gegen ein Verkehrsschild und danach gegen einen Baum. Dieser wurde dabei mit den Wurzeln aus dem Boden gerissen, der Fahrer blieb erst beim zweiten Baum stehen. Der Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, blieb unverletzt. Auch dieser Vorfall endete mit einer Strafanzeige und einem Führerscheinentzug.