LuxemburgPolizei verwarnte in der vergangenen Woche 220 Menschen wegen Corona-Verstößen

Luxemburg / Polizei verwarnte in der vergangenen Woche 220 Menschen wegen Corona-Verstößen
Symbolbild Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Luxemburger Polizei hat in der vergangenen Woche rund 370 landesweite Kontrollen bezüglich der aktuellen Corona-Maßnahmen vorgenommen. Im Zentrum stand die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr sowie der Regeln für Restaurants, Cafés und Menschenansammlungen.

In 15 Fällen hielten sich laut Polizei Restaurants oder Cafés nicht an die Schließungsstunde. So seien unter anderem in Rümelingen am 21. November noch gegen 1.20 Uhr Gäste in einem Lokal angetroffen worden. In Diekirch sei in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Privatparty aufgelöst worden, bei der sich nicht an die Vorschriften gehalten wurde.

Insgesamt seien etwa 220 Personen gebührenpflichtig verwarnt worden – hauptsächlich, weil diese noch nach 23.00 Uhr ohne triftigen Grund in der Öffentlichkeit unterwegs waren.