Tokyo 2020Ni mit Freilos in Runde 1, De Nutte nicht chancenlos

Tokyo 2020 / Ni mit Freilos in Runde 1, De Nutte nicht chancenlos
Ni Xia Lian Archivbild: Marcel Nickels

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die luxemburgische Tischtennisspielerin Ni Xia Lian startet mit einem Freilos in der ersten Runde in die Olympischen Spiele. Sarah De Nutte könnte es in Runde eins mit einer alten Bekannten zu tun bekommen. 

Am Samstag beginnen die Tischtennis-Wettbewerbe bei den Olympischen Spielen in Tokio. Für Luxemburg sind Ni Xia Lian und Sarah De Nutte im Einsatz. Für Ni, die 42. der Weltrangliste, beginnen ihre fünften Olympischen Spiele erst am Sonntag in Runde 2. Die 58-Jährige und damit älteste Tischtennisspielerin aller Zeiten bei Olympia startet aufgrund ihrer Weltranglistenposition mit einem Freilos.

De Nutte (WR 74) muss hingegen schon am Samstag antreten, wird bei ihrem ersten Auftritt bei Olympia aber nicht chancenlos sein. Sie trifft auf die Siegerin der Vorrunden-Begegnung zwischen Sarah Hanffou (WR 123) aus Kamerun und Polina Trifonova (WR 408) aus Bulgarien. Die in Frankreich geborene Hanffou spielt seit 2010 für Kamerun und wurde in dem Jahr gleich Afrikameisterin. 2019 holte sie die Silbermedaille bei den Afrikaspielen.

An Polina Trifonova hat De Nutte wohl nicht die besten Erinnerungen, war es doch die Bulgarin, die die Luxemburgerin beim Olympia-Qualifikationsturnier im April in Portugal mit 4:1 eliminierte. Nun könnte die Zeit für eine Revanche gekommen sein. 

Sarah de Nutte<br />
Sarah de Nutte
 Foto: PPP/ITTF