Als erster in MitteleuropaLuxemburger Flughafen erhält Auszeichnung vom ACI für Corona-Maßnahmen

Als erster in Mitteleuropa / Luxemburger Flughafen erhält Auszeichnung vom ACI für Corona-Maßnahmen
Der Luxemburger Flughafen wurde für seine Corona-Präventionsmaßnahmen ausgezeichnet. Darüber freuen sich (v.l.n.r.) Alexander Flassak (Finance Director & Head of Real Estate Development Lux-Airport), René Steinhaus (CEO Lux-Airport) und Tom Goris (Direktor Operations Lux-Airport). Foto: Lux-Airport

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Luxemburger Flughafen ist vom internationalen Verband der Flughäfen (ACI) als erster Flughafen in Mitteleuropa für seine Covid-19-Maßnahmen ausgezeichnet worden. Das hat Lux-Airport am Montagmittag mitgeteilt.

Der ACI zertifiziert weltweit die Flughäfen mit den besten Corona-Präventivmaßnahmen – der Luxemburger Flughafen gehört laut einer Lux-Airport-Pressemitteilung seit Montag offiziell dazu. Er ist damit der erste Flughafen in Mitteleuropa und der elfte weltweit, der diese Auszeichnung erhält. Die Zertifizierung belege, dass der Luxemburger Flughafen den ACI-Richtlinien für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs und den Empfehlungen der Aviation Restart Task Force des Rates der internationalen Zivilluftfahrtorganisation (ICAO) und den bewährten Praktiken der Branche entspreche.

In der Lux-Airport-Pressemitteilung heißt es: „Bereits seit dem ersten Tag der Wiedereröffnung wurden physische Schutzmaßnahmen umgesetzt – wie beispielsweise der Einsatz von Plexiglas-Trennwänden, automatisierten Handdesinfektionsgeräten sowie die Eröffnung einer der ersten Flughafen-Teststationen in Europa.“ Zudem gebe es unsichtbare Maßnahmen: Die Luft im Terminal wird beispielsweise alle 30 Minuten durch Frischluft ausgetauscht.