Corona-ZahlenTageshöchstwert: „Santé“ meldet 242 Neuinfektionen am Sonntag bei 8.618 Tests

Corona-Zahlen / Tageshöchstwert: „Santé“ meldet 242 Neuinfektionen am Sonntag bei 8.618 Tests
 Foto: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag meldete die „Santé“ 242 Corona-Neuinfektionen bei 8.618 durchgeführten Tests – das ist der bisherige Tageshöchstwert. 51 Menschen liegen derzeit mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus, vier davon auf der Intensivstation.

Der Rekordwert vom Freitag wurde am Sonntag schon wieder überboten: So meldete das Gesundheitsministerium nun ganze 242 Neuinfektionen mit dem Coronavirus – und das bei 8.618 durchgeführten Tests. Das ergibt eine Positivrate von 2,8 Prozent. Es liegen derzeit 51 Menschen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus, vier davon befinden sich auf der Intensivstation. Die Zahl der Krankenhausaufenthalte und die Anzahl der Toten wurde seit Freitag nicht mehr aktualisiert.

de Schmatt.
19. Oktober 2020 - 10.58

Die Zahlen sprechen für sich. Man kann noch soviele Massnahmen ergreifen, Warnungen aussprechen, testen usw., wenn nur ein kleiner Teil der Bevölkerung sich nicht an die Vorschriften hält, gehen wir nicht nur einer sanitären sondern auch einer wirtschaftlichen Katastropfe entgegen. Hier zeigt sich wie gefährlich Borniertheit , Arroganz, Rücksichtslosigkeit und Dummheit sein können. Man bringt nicht nur sich in Gefahr sondern auch sein unmittelbares Umfeld und seine Mitmenschen und gegebenfalls seine Existenz.

Grober J-P.
19. Oktober 2020 - 9.03

Frage in die Runde oder Redaktion: Warum wird man in den Testzentern an den Wochenenden nicht zum Covidtest zugelassen, wenn man keine Einladung zum Test hat aber ein Rezept vom Arzt? Samstagnachmittag miterlebt, komplette Mannschaft, Tester und Sicherheitspersonal beim Däumchendrehen zu beobachten.

LUSS
18. Oktober 2020 - 21.05

Kein Wunder dass die Zahlen steigen. bei einem Fussballspiel hat die Gemeinde die Auflage gemacht überall Maskenpflicht. Die älteren Zuschauer trugen Maske die jüngeren in einer grossen Anzahl nicht, nach dem Motto die anderen haben mir nichts vor zuschreiben.

Sidney Wiltgen
18. Oktober 2020 - 18.35

Die Regierung hat im August entschieden, die Zahlen der infizierten Grenzgänger nicht zu veröffentlichen (siehe: https://www.tageblatt.lu/non-classe/gesundheitsministerium-laesst-grenzgaenger-aus-den-taeglichen-zahlen-verschwinden/)- bei diesen Zahlen handelt es sich also nur um die Einheimischen.

Scho Francois
18. Oktober 2020 - 18.18

Wie ist das möglich daß in Luxemburg soviel neu infektierte sin das was ich gerne wüste ob das alles Luxemburger sind oder Grenzgänger und Luxemburger