RambruchFeuerwehr hat Schlimmeres verhindert: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung im Wald

Rambruch / Feuerwehr hat Schlimmeres verhindert: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung im Wald
(Symbolbild) Grafik: Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das hätte bei der gegenwärtigen Trockenheit deutlich heftiger ausgehen können: Unbekannte haben offenbar versucht, ein Waldstück in Brand zu setzen. Die Polizei meldet drei verschiedene Stellen.

Karte
Karte Foto: Polizei

In Rambruch ist am Montagabend ein größerer Waldbrand verhindert worden – wobei das Feuer offenbar absichtlich gelegt worden ist. Das teilt die Polizei am Mittwochmorgen mit.

Bemerkt wurde das Feuer am Ende der rue du Nord in Rambruch, in einem Waldstück mit integriertem Fitnessparcours. Dort konnte gegen 19.30 Uhr nach einer eingegangenen Meldung ein größerer „Sickerbrand“ von der Feuerwehr gelöscht werden. Später wurden zwei weitere Stellen festgestellt, an denen versuchte wurde, ein Feuer auflodern zu lassen. An einer der Stellen kam es zu einem kleineren Schwelbrand, der von einem Waldbesucher gelöscht wurde. An der dritten Stelle entstand kein größeres Feuer.

Die Polizei hat die Brandherde auf dem nebenstehenden Luftbild eingezeichnet und bittet um sachdienliche Hinweise (per Telefon: +352 24 49 21 000 oder per E-Mail: police.atert@police.etat.lu).