Luxemburg Erzbischof Hollerich positiv auf Corona getestet

Luxemburg  / Erzbischof Hollerich positiv auf Corona getestet
Hollerich im Dezember 2019 Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburgs Erzbischof Jean-Claude Hollerich ist positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden. Das meldet die Kommission der Bischofskonferenzen der Europäischen Gemeinschaft (Comece) am Mittwochnachmittag über Twitter. Der Geistliche stehe seit einigen Tagen unter Quarantäne. „Der Kardinal stellt sich dieser Prüfung und nimmt Anteil am Leid der vielen, die mit der Krankheit kämpfen, und ihrer Familien“, schreibt Comece. Sein Gesundheitszustand sei „stabil“. Laut RTL zeigten sich bei dem 62-Jährigen jedoch Symptome. 

Hollerich ist seit 2018 Präsident der EU-Bischofskommission. Im Oktober 2019 weihte ihn Papst Franziskus zum Kardinal. 

de Koschter
2. Februar 2021 - 14.36

Ich bin sehr für die Meinungsfreiheit, habe auch nichts gegen Andersgläubige oder " Heiden" , aber mag dumm dämliche Kommentare nicht. Trotzdem akzeptiere ich sie . Übrigens sagen sie eine Menge über ihren Verfasser aus. Wenn es an Argumenten fehlt......

HTK
28. Januar 2021 - 15.31

Tja Koschter. So ist das mit der Meinungsfreiheit. Aber sie müssen sie ja nicht lesen ,die Kommentare der Heiden.

Observer
28. Januar 2021 - 12.38

Weihwasser ist schlecht aber Weihrauch hilft auch bei Gelenkschmerzen.

Romain Juni
28. Januar 2021 - 10.53

Es könnte sich um die Protestantische Variante handeln!Unbedingt analysieren. Weihrauch und Beten wird helfen!

churchill
28. Januar 2021 - 10.30

Ech hoffen dass Dir erem schnell gesond sidd,Monseigneur.

Grober J-P.
28. Januar 2021 - 10.03

Hat er gesagt wo er sich das Virus geholt hat?

de Koschter
28. Januar 2021 - 9.48

Nee, wat intelligent Kommentaren. Dichteg, dichteg!

HTK
28. Januar 2021 - 9.48

Sie haben es nicht einfach die Rockträger im 21.Jh. Die sch...Wissenschaft hat ihnen ordentlich das Geschäft versaut.Vor 100 Jahren wusste noch niemand was ein Virus ist.Da sprach man von den unergründlichen Wegen des Herrn und Amen. Aber egal,von hier aus wünsche ich dem Menschen JC Hollerich alles Gute,der Kardinal JCH hat jetzt eine Gelegenheit neu über seinen Chef und seine Räuberbande nachzudenken. Aber als Jesuit darf er das ja nicht.

J.C.Kemp SJ
28. Januar 2021 - 8.56

An säin ieweschte Chef ass net intervenéiert. Nu kukk emol!

Oh Valentino
27. Januar 2021 - 23.24

Amen!

Trierweiler
27. Januar 2021 - 22.08

Die Strafe Gottes?