Hey you„Dude Town“ rockt sich in den Nationalfeiertag

Hey you / „Dude Town“ rockt sich in den Nationalfeiertag
In Düdelingen wurde am Vorabend des Nationalfeiertags auf dem Parkplatz des Kulturzentrums „opderschmelz“ gefeiert Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

„Dude Town“ ist zu den Klängen von Pink Floyd in den Nationalfeiertag gestartet. Am Vorabend wurde ab 19.30 Uhr auf dem Parkplatz des Kulturzentrums „opderschmelz“ gefeiert. 

So mancher Pink-Floyd-Fan hat sich am Dienstag wohl gewünscht, in Düdelingen beim Kulturzentrums „opderschmelz“ zu sein. Die Gemeinde hatte nämlich die Cover-Band Echoes eingeladen. Die lieferte eine dreistündige Show mit den besten Songs von Pink Floyd. 

Vor dem Konzert gab es zunächst einen offiziellen Teil mit der Rede des Bürgermeisters und den beiden Musikvereinen „Harmonie municipale de Dudelange“ und „Harmonie Forge du Sud“, die die luxemburgische Nationalhymne und die europäische Hymne spielten. 

Die Gäste selbst waren bestens gelaunt. Zwar war es längst nicht so voll, wie man es zu Zeiten von vor der Corona-Krise aus Düdelingen gewohnt ist, aber immerhin durften mehrere Hundert Menschen auch ohne Masken zusammen feiern.