EschDiebe brechen fünf Autos auf – und fliehen ohne Fluchtwagen

Esch / Diebe brechen fünf Autos auf – und fliehen ohne Fluchtwagen
Die Einsatzkräfte der Polizei ermitteln gegen die beiden Männer. Das gestohlene Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt. Foto: dpa/Friso Gentsch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Männer sind in der Nacht zum Dienstag um 3.20 Uhr in fünf Fahrzeuge in Esch eingebrochen. Dabei wurden sie von Anwohnern erwischt – und mussten ohne ihren Fluchtwagen das Weite suchen. 

Böse Überraschung für zwei Diebe in Esch: Aufmerksame Anwohner haben die beiden am Dienstagmorgen auf frischer Tat erwischt. Die zwei Unbekannten stahlen gegen 3.20 Uhr eine Werkzeugkiste und einige Gegenstände von geringem Wert aus fünf geparkten Autos in der Burgronn-Straße in Esch. Nachdem sie von Anwohnern bemerkt worden waren, flüchteten sie in den angrenzenden Wald. Dabei ließen den Wagen zurück, mit dem sie gekommen waren.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Dabei konnten die Beamten die Männer aber nicht finden. Gegen die beiden Diebe wird ermittelt. Das zurückgelassene Fahrzeug war ebenfalls gestohlen. Der Wagen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.