Deutschland siegt mit 4:1 über England

Deutschland siegt mit 4:1 über England

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem 4:1-Sieg über England ist Deutschland ins Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft eingezogen.

Die deutsche Mannschaft begann stark und setzte ihren Gegner von Beginn an unter Druck. In der 20. Minute erzielte Miroslav Klose den verdienten Führungstreffer.
In der 32. Minute legte Lukas Podolski nach und brachte Deutschland mit 2:0 in Führung. Doch die Engländer holten in der 37. Minute mit einem Tor von Matthew Upson auf. Frank Lampard traf dann nur eine Minute später mit einem Lattenschuss ins Tor. Der Schiedsrichter gab den Treffer allerdings nicht, obwohl Fernsehbilder deutlich zeigten, dass der Ball hinter der Linie aufgekommen war. In der zweiten Halbzeit wirkte das deutsche Team zunächst unsicher. Thomas Müller schoss dann aber zwei Tore innerhalb von vier Minuten und machte damit den Sieg klar.
Für England war es die höchste WM-Niederlage in der Geschichte. Seit 1966 ist es dem Team nicht mehr gelungen, Deutschland bei einer Weltmeisterschaft zu besiegen.