RegierungsratCorona-Infizierte sollen sich in Luxemburg nur noch 10 Tage lang isolieren

Regierungsrat / Corona-Infizierte sollen sich in Luxemburg nur noch 10 Tage lang isolieren
 Symbolfoto: Ricardo Rubio/EUROPA PRESS/dpa

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Regierungsrat hat am Mittwoch entschieden, dass die Isolierung von infizierten Personen von 14 Tagen auf 10 Tage verkürzt wird. In einer am Nachmittag versandten Mitteilung der Regierung heißt es, diese Entscheidung basiere auf den aktuellen Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation.

Menschen, die Kontakt mit einer infizierten Person hatten, müssen in Quarantäne gehen und ab dem sechsten Tag nach dem letzten Treffen mit der positiv-getesteten Person einen Test durchführen. Bei einem negativen Testresultat werde die Quarantäne aufgehoben.

Die Abgeordnetenkammer wird nächste Woche am Dienstag über den aktualisierten Gesetzestext abstimmen.