Cancellara gewinnt Prolog der Tour de France

Cancellara gewinnt Prolog der Tour de France

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Schweizer Fabian Cancellara hat am Samstag den Prolog der Tour de France gewonnen.

Auf den regennassen Straßen von Rotterdam, wo die Tour dieses Jahre startete, fuhr Cancellara dann aber die 8,9 Kilometer lange Strecke zehn Sekunden schneller als Martin. David Millar aus Großbritannien kam auf Platz drei.

Der siebenfache Toursieger Lance Armstrong kam auf einen respektablen vierten Platz. Der US-Amerikaner setzte sich damit noch vor den Gewinner des vergangenen Jahres und diesjährigen Favoriten, den Spanier Alberto Contador. Armstrong hat angekündigt, dass es seine letzte Tour de France sein werde. Das dreiwöchige Radrennen endet am 25. Juli in Paris.

AP