MonnerichArbeiter bei Baustellenunfall schwer verletzt

Monnerich / Arbeiter bei Baustellenunfall schwer verletzt
Der Unfall ereignete sich bei der Montage eines 12 Meter breiten Gerüsts Archivfoto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Arbeiter sind am Mittwochmorgen bei einem Baustellenunfall in Monnerich verletzt worden. Einer der beiden musste wegen seiner schweren Verletzungen hospitalisiert werden.

Bei einem Baustellenunfall in der rue Arthur Thinnes in Monnerich sind am Mittwochmorgen zwei Arbeiter verletzt worden – einer davon schwer. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Unfall habe sich bei der Montage eines zwölf Meter breiten Gerüstes ereignet, die mithilfe eines Krans durchgeführt wurde. Während der Montagearbeiten sei das Gerüst plötzlich eingestürzt. Eine Stahlstange sei heruntergefallen und habe die beiden Arbeiter zu Boden gerissen.

Ein Notarzt habe eine Erstversorgung am Unfallort vorgenommen, danach seien die beiden Verletzten ins Krankenhaus gebracht worden. Ein Arbeiter musste laut Polizei aufgrund der Schwere seiner Verletzungen hospitalisiert werden. Die Staatsanwaltschaft und die Gewerbeinspektion wurden informiert. Laut der polizeilichen Pressemitteilung untersuchten die „Inspection du travail et des mines“ (ITM) und die Spurensicherung der Polizei den Unfallort.