Zwölfjähriger in Schulbus erschossen

Zwölfjähriger in Schulbus erschossen
(AFP/Sebastien Bozon)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein zwölf Jahre alter Schüler ist im französischen Hegenheim in einem Schulbus erschossen worden.

Nach Angaben von Staatsanwalt Dominique Alzéari blieb zunächst unklar, ob der Vorfall im Elsass nahe Basel ein Unfall oder eine vorsätzliche Handlung war, wie der Sender France 3 am Montag berichtete.

Ein 13 Jahre alter Mitschüler wurde festgenommen. Nach dem Eintreffen der Polizei begannen diese die Schüler zu durchsuchen. Der Jugendliche, der schlussendlich festgenommen wurde, trug eine Waffe bei sich.

34 Kinder im Schulbus

Zum Zeitpunkt des Geschehens seien 34 Kinder in dem Schulbus gewesen. Das Opfer wurde von einem Geschoss getroffen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Der Junge starb an seinen Verletzungen.