Zwölf Tote bei Feuer in Karaoke-Bar

Zwölf Tote bei Feuer in Karaoke-Bar
(Tonny Raung)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Brand in einer Karaoke-Bar sind in Indonesien Berichten zufolge mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.

Mindestens zwölf Menschen kamen beim Feuer in einer Karaoke-Bar in Indonesien ums Leben, 71 wurden verletzt, wie Zeitungen und Medienportale unter Berufung auf die Polizei am Sonntag berichteten. Ermittler prüften, ob ein Kurzschluss die Ursache gewesen sein könnte.

Das Unglück ereignete sich in Manado auf der Insel Sulawesi im Osten des riesigen Inselstaates in Südostasien. Vor der Küste Manados gibt es einige Tauchgebiete. Anders als etwa die Ferien-Insel Bali ist Sulawesi aber kein Touristenmagnet.

Kein Feueralarm

Nach ersten Berichten brach das Feuer in dem mehrstöckigen Gebäude aus und blockierte Besuchern den Fluchtweg. Die Leute seien aus der zweiten und dritten Etage nicht mehr nach draußen gekommen, meldete das Portal Kompas.com. Im Fernsehen berichteten Überlebende, sie hätten keinen Feueralarm gehört.

Karaoke ist in Südostasien eine beliebte Freizeitbeschäftigung. In der Regel mieten mehrere Freunde zusammen einen Raum, in dem sie zu Playback-Musik bekannter Hits live singen. Karaoke-Bars servieren dabei Getränke und Essen.