Zwei Verletzte bei Luftangriff

Zwei Verletzte bei Luftangriff

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen sind in der Nacht zum Sonntag mindestens zwei Palästinenser verletzt worden.

Augenzeugen berichteten, ein Hubschrauber habe zwei Raketen in das Geschäft eines Goldschmieds im Süden der Stadt Gaza gefeuert. Das zweistöckige Gebäude, in dem sich das Geschäft befindet, sei in Flammen aufgegangen. Nach Angaben von Sanitätern wurden zwei Unbeteiligte verletzt.

Die israelische Armee teilte mit, man habe eine Waffenfabrik und eine „Terrorstätte“ im Norden des Gazastreifens angegriffen. Es handele sich um eine Reaktion auf den fortwährenden Raketenbeschuss Israels durch militante Palästinenser im Gazastreifen. Am Samstag waren drei Raketen des Typs Grad aus dem Gazastreifen auf Israel abgefeuert worden. Nach Angaben des Militärs haben militante Palästinenser Israel seit Jahresbeginn mit mehr als 30 Raketen beschossen.