Zwei Männer sterben bei Autounfall

Zwei Männer sterben bei Autounfall
(Police)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Zwei Männer sterben, als sie auf der Strecke Marnach und Clervaux in einer langgezogenen Kurzve mit ihrem Wagen gegen einen Felsen prallen.

Die neue Woche auf Luxemburgs Straßen beginnt mit einem tödlichen Unfall. Zwei Männer waren in einem Auto auf der Strecke zwischen Marnach und Clervaux am Montagmorgen unterwegs. Bei den Opfern handelt es sich um einen Luxemburger, etwa 60 Jahre alt. Die Identität der zweiten Person ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt. Der Wagen ist so schwer beschädigt, dass erst im Laufe der Bergungsarbeiten, wenn die Ausweise der Unfallopfer gefunden sind, ihre Identität zweifelsfrei festgestellt werden kann, so ein Polizeisprecher gegenüber Tageblatt.lu.

Der Unfall ereignet sich um kurz nach sechs Uhr. Der Wagen mit beiden Insassen gerät in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße ab und prallt auf der anderen Straßenseite frontal gegen einen Felsen. Laut Polizei ist die Straße auf diesem Abschnitt rutschig, nicht nur wegen der niedrigen Temperaturen. Womöglich lag dort Öl auf der Fahrbahn. Außerdem schließt die Polizei nach derzeitigem Ermittlungsstand, zu schnelles Fahren auch nicht aus.

Die Strecke zwischen Marnach und Clervaux, hinter der Kreuzung in Richtung Reiler, ist für die Dauer der Bergungsarbeiten für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. Der Staatsanwalt aus Diekirch, sowie Rettungsdienste und Feuerwehr sind vor Ort. Auch der Notarzt aus Ettelbrück war an der Unfallstelle. Zunächst war die Rede von zwei schwerverletzten Personen.