/ Zugausfälle zwischen Luxemburg und Belgien

(Yves Logghe)
Im französischsprachigen Süden des Landes fahren am Donnerstag nur wenige Züge, während es in der Region Flandern im Norden des Landes vergleichsweise wenige Behinderungen gibt, berichteten belgische Medien. Die Aktionen der Beschäftigen richten sich gegen Reformmaßnahmen des staatlichen Bahnunternehmens SNCB.
Wegen Streikaktionen in Frankreich fahren auch auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Paris-Brüssel weniger Thalys-Züge als üblich. Thalys berichtete, sieben Züge seien gestrichen worden.
Auch Strecke Luxemburg-Arlon und Luxemburg-Brüssel betroffen
Die CFL informiert auf ihrer Webseite zudem, dass wegen des Streiks in Belgien der IC 2128 von Luxemburg-Bruxelles-Midi, Abfahrt 5h10 ab Luxemburg ausgefallen ist. Das gleiche gilt für den IC 2129, Abfahrt 6h10 in Luxemburg.
Auch der Regionalzug RB 5825 zwischen Luxemburg und Arlon ist am Donnerstag Morgen wegen des Streiks gestrichen worden.
Im Laufe des Tages könnte es zu weiteren Zugausfällen zwischen Luxemburg und dem belgischen Bahnnetz kommen.
- Beste Fonds ausgezeichnet - 8. März 2018.
- Bonaria & Fils feiert 60. Geburtstag - 1. März 2018.
- Wie lange hält der Boom noch an? - 23. Februar 2018.