Zu betrunken, zu schnell

Zu betrunken, zu schnell
(dpa/Symbolfoto)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den vergangenen Stunden hat die Polizei in Luxemburg wieder zahlreiche Führerscheine eingezogen. Es war Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit im Spiel.

Durch den Tunnel St. Esprit in Luxemburg-Stadt rast ein Sportwagenfahrer mit 120 km/h. Erlaubt sind dort eigentlich nur maximal 90 Stundenkilometer. Eine Polizeistreife verfolgte den Wagen durch die Stadt. Dabei raste der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit durch die Straßen. Erst in Clausen konnte der Mann gestoppt werden. Auf ihn wartet eine saftige Anzeige.

Auf Bridel, zweimal in Luxemburg-Stadt und am Gaspricher Kreuz zog die Polizei betrunkene Autofahrer aus dem Straßenverkehr. Sie sind ihren Führerschein los. Der Fahrer am Gaspricher Kreuz schlief mitten auf der Fahrbahn in seinem Fahrzeug seinen Rausch aus. Ein anderes Fahrzeug konnte nur knapp ausweichen.

In Diekirch stoppte die Polizei zwei Raser. Ihnen wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Das gleiche Spiel zwischen Angelsberg und Fels. Auf der Höhe des Guddelter-Hofs war ein Autofahrer mit 147 km/h unterwegs. Dort sind maximal 90 Stundenkiloemter erlaubt. Der Raser ist seinen Führerschein los.