Wieder Millionenraub in Paris

Wieder Millionenraub in Paris
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Vor Kurzem wurde in Paris einer Frau aus einem Taxi Schmuck im Wert von fünf Millionen Euro geraubt. Jetzt haben Unbekannte Hermès-Taschen getohlen. Wieder geht es um Millionen.

Unbekannte haben im Großraum Paris hunderte Hermès-Taschen im Wert von zusammen mehr als einer Million Euro geraubt. Vier Maskierte lauerten dem Chef eines Logistik-Unternehmens in Plessis-Bouchard nördlich von Paris auf, wo die Taschen der bekannten Luxusmarke gelagert waren, wie Polizisten am Freitag sagten.

Sie zwangen den Mann, die Paletten mit rund 500 bis 600 Hermès-Taschen mit einem Gabelstapler in einen Lkw zu laden und flüchteten mit dem Fahrzeug. Waffen setzten die Räuber nicht ein. Ein Polizist sagte, die Angreifer seien „sehr gut organisiert“ gewesen und hätten keine Spuren hinterlassen. Die Taschen hatten einen Wert von jeweils zwischen 500 und 5000 Euro. In der Region um den Hauptstadtflughafen Charles-de-Gaulle im Norden von Paris werden immer wieder wertvolle Güter aus Lagern oder während ihres Transports geraubt.

Bei einer Taxifahrt ist einer Kunstsammlerin Schmuck im Wert von fünf Millionen Euro geraubt worden. Wie aus Ermittlungskreisen verlautete, war die Frau am Mittwochabend im Taxi zum Flughafen Roissy unterwegs, als in einem Autobahntunnel drei Räuber auf den Wagen zukamen und eine Scheibe einschlugen.