„Werde niemals aufhören zu jagen“

„Werde niemals aufhören zu jagen“
(Facebook-Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sie posiert für Facebook-Fotos mit toten Löwen und Giraffen, nun zeigt die "sexy Jägerin" Michaela Fialova via Video, wie sich Zebrafleisch als Steak zubereiten lässt. Tierschützer sind wütend.

Eine junge Jägerin posiert für Facebook -Fotos mit toten Löwen, Giraffen, Hyänen und Zebras. Damit hat die in Medien als „sexy Jägerin“ beschriebene Michaela Fialova (27) aus Tschechien bei Tierschützern Empörung ausgelöst. Auf die Kritik reagierte sie nun mit zur Schau gestellter Gleichgültigkeit: In einem neuen Video zeigt Fialova, wie man Zebrafleisch am besten als Steak zubereitet. „Diese Frau ist ein herzloses Monster“, schrieb ein Internet-User.

In einer Online-Petition forderten am Montag bereits Tausende, der Jägerin die Einreise nach Afrika zu verbieten. Es sei „verabscheuungswürdig und widerwärtig“, mit toten Tieren als Jagdtrophäen zu posieren. „Ich werde niemals aufhören zu jagen!“, reagierte die leidenschaftliche Jägerin und Kickboxerin.

Pirsch

Fialova warf ihren Kritikern „Heuchelei“ vor. Kinder wüssten gar nicht mehr, woher das Fleisch im Supermarkt komme. „Glaubt denn die Hälfte der Welt, dass das Fleisch auf den Bäumen wächst“, teilte sie der Deutschen Presse-Agentur mit. „Warum ist es OK ein Schwein zu töten, aber nicht ein Zebra – weil es exotisch oder liebenswert wirkt?“ Die Jagd sei in Teilen Afrikas wichtiger Wirtschaftsfaktor, was zur Wertschätzung der Wildtiere in der Bevölkerung beitrage.

Ein älteres Foto zeigt Fialova, wie sie ihren Ex-Freund küsst und dabei ein totes Tier in der Hand hält. Mit 13 Jahren sei sie zum ersten Mal erfolgreich auf die Pirsch gegangen, heißt es auf ihrer Internetseite. In sozialen Netzwerken muss sich die junge Frau nun einiges anhören: „Ich werde den Tag feiern, wenn sie von einem Löwen oder einer Hyäne gefressen wird“, schrieb ein Nutzer.