Von Knokke nach London per Hubschrauber

Von Knokke nach London per Hubschrauber
(dpa-Symbolbild)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die belgische Küstenstadt Knokke will attraktiver für Touristen werden. Dafür sorgen soll in Zukunft ein Hubschrauber-Pendeldienst nach London.

Schon sehr bald soll der Hubschrauber-Schuttledienst seine Arbeit aufnehmen. Das hat Anthony Wittesaele, der Tourismusschöffe von Knokke, angekündigt. Damit soll der Tourismus zwischen der britischen Hauptstadt London und dem belgischen Badeort belebt werden, berichtet am Mittwoch der belgische Rundfunk,

Die Idee ist entstanden, nachdem klar wurde, dass es keine Haltestation für den Thalys in der Küstenstadt gibt. Noch im vergangenen Sommer hatte sich Knokke Hoffnungen gemacht, Haltestation zu werden. Damals gab es Pläne, die unwirtschaftliche Thalys-Verbindung über Ostende abzuschaffen. Es kam anders, Ostende bleibt Bahnhof.

Ziel sei es, mit dem Hubschrauberservice vor allem Touristen aus Großbritannien nach Belgien zu locken, heißt es. Was ein Flug über den Ärmelkanal kosten wird, ist noch nicht bekannt.