Verletzte Luxair-Kunden werden ausgeflogen

Verletzte Luxair-Kunden werden ausgeflogen
(rega)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Samstagmorgen ist ein Jet der Air Rescue in Richtung Marokko gestartet. Der Flieger holt die nach einem Terror-Anschlag verletzten beiden französischen Luxair-Touristen ab.

Nach Angaben der Rettungsflieger handelt es sich um zwei „Intensiv-Patienten“. Sie werden nach Metz geflogen und anschließend in ein örtliches Krankenhaus verlegt.

Bei dem Attentat auf dem Jamaa el-Fna-Platz waren am Donnerstag 16 Menschen getötet und 21 verletzt worden, die meisten von ihnen Urlauber. Unter den Toten sind nach Informationen aus Paris und Den Haag sechs Franzosen und ein Niederländer. Nach Angaben der örtlichen Behörden starben zudem zwei Kanadier und vier Marokkaner. Unbestätigten Berichten zufolge wurden auch eine schwangere Israelin und ihr aus Marokko stammender Ehemann getötet.

Das Blutbad trage die Handschrift des nordafrikanischen Al-Kaida-Ablegers AQMI, deutete Innenminister Taieb Cherkaoui an. Die Bombe sei nach bisherigen Ermittlungen ferngezündet und nicht wie zunächst vermutet von einem Selbstmord-Attentäter detoniert worden.