UPS-Frachtflugzeug abgestürzt

UPS-Frachtflugzeug abgestürzt
(AP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nähe eines Flughafens im US-Bundesstaat Alabama ist ein Frachtflugzeug abgestürzt. Beide Piloten sind tot.

Der aus Louisville in Kentucky kommende Airbus A300 des Paketdienstes UPS sei am Mittwochmorgen während des Landeanflugs auf den Flughafen von Birmingham abgestürzt, sagte eine Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA. Piltot und Co-Pilot wurden bei dem Absturz getötet. Nach Berichten von US-Medien war noch unklar, wie viele Menschen sich an Bord befanden.

Nach Schilderung der Luftverkehrsbehörde stürzte der aus Louisville in Kentucky kommende Airbus A300 des Paketdienstes UPS am frühen Morgen wenige hundert Meter vor dem Flughafen von Birmingham ins Grasland und brach auseinander. Anwohner berichteten von einem lauten Knall, Videos im Internet zeigten Rauchsäulen, die von der Absturzstelle aufstiegen. Mehrere Feuerwehrfahrzeuge waren im Einsatz.

Airbus selbst wollte sich zunächst nicht über Mögliche Gründe für den Absturz äußern. Das Unternehmen habe die Maschine 2003 an UPS ausgeliefert. Seitdem habe der A300 insgesamt 11.000
Flugstunden absolviert.