Trump stolpert über „die schöne Stadt Belgien“

Trump stolpert über „die schöne Stadt Belgien“
(John Bazemore)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Donald Trump und die Geographie - das wollte nicht so richtig. Am Mittwoch äußerte er sich zu Belgien, "diese wunderschöne Stadt", in der er bereits gewesen sei ...

Donald Trump, voraussichtlich Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei den kommenden Wahlen in den Vereinigten Staaten Amerikas, hat sich am Mittwoch (zum wiederholten Male) keine Freunde bei unsern Nachbarn aus Belgien gemacht: „Belgien ist eine wunderschöne Stadt und ein herrlicher Ort – großartige Gebäude. Ich war mal dort, vor vielen, vielen Jahren. Vor ein paar Monaten habe ich dann ein Statement abgegeben, nach dem Motto, Belgien ist ein elendes Loch. Dafür wurde ich dann schwer kritisiert, man hat gesagt, was für eine böse Sache – und dann hatten sie in Belgien dieses massive Problem. Und die Leute haben gesagt, Trump hat recht. Ich möchte nicht recht haben. Ich möchte nicht recht haben. Ich möchte nicht recht haben.“