Trump ernennt Pence zu Vizepräsidentenkandidaten

Trump ernennt Pence zu Vizepräsidentenkandidaten
(Michael Conroy)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Donald Trump hat Mike Pence, Gouverneur von Indiana, als seinen Kandidaten für das Amt des US-Vizepräsidenten bestätigt.

Der Republikaner Donald Trump hat sich Gouverneur Mike Pence aus Indiana für das Amt des US-Vizepräsidenten ausgesucht. Dies teilte der designierte Präsidentschaftskandidat am Freitag über Twitter mit. Die Nachrichtenagentur AP hatte den Namen Pence zuvor schon aus Parteikreisen erfahren.

Trump soll kommende Woche auf einem Parteitag der Republikaner in Cleveland zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden. Danach wird er mit Pence in den Wahlkampf ziehen. Der Urnengang ist im November. Designierte Gegenkandidatin der Demokraten ist die frühere Außenministern Hillary Clinton.