Trio-Drummer ist tot

Trio-Drummer ist tot
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Mittwochabend kam die traurige Nachricht, dass der Drummer der erfolgreichen Trio Band im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

Der Drummer der Band Trio, Peter Behrens wurde vor fünf Tagen wegen Nierenversagen ins künstliche Koma gelegt. Ausserdem wurde bei dem Mann eine Lungensntzündung und eine Blutvergiftung diagnostiziert.

Behrens war als Kult-Trommler der legendären Neue-Deutsche-Welle-Band Trio bekannt. Seine Markenzeichen waren immer weiße Hosen, rote Hosenträger, stoischer Gesichtsausdruck.

Der Superhit der Band, „Da, Da, Da“ aus dem Jahr 1982 wurde insgesamt 13 Millionen Mal verkauft. Vier Jahre später löste die Band sich auf. Peter Behrens seinerseits fiel in ein tiefes Loch und wurde alkohol und drogensüchtig.

2015 litt der Mann an drei Schlaganfällen. Der letzte Überlebende der Band ist der Sänger Stephan Remmler (69). Gitarrist Kralle Krawinkel starb 2014 mit 66 Jahren.