Treibstofflager explodiert bei Kiew

Treibstofflager explodiert bei Kiew

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Großbrand in einem Treibstofflager bei Kiew sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Innenminister Awakow spricht von einem "gigantischen" Feuer.

Bei einem Großbrand in einem Treibstofflager nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Das Treibstofflager befindet sich demnach bei Wassylkiw. Laut dem ukrainischen Innenminister Arsen Awakow starben mehrere Feuerwehrleute, mindestens sechs weitere seien in Krankenhäuser gebracht worden. Medien berichteten am Dienstag allerdings von vier Toten und mehreren Verletzten.

Nach einer Explosion in einem Treibstofflager rund 30 Kilometer südwestlich der ukrainischen Hauptstadt Kiew sei ein „gigantisches“ Feuer ausgebrochen, teilte Innenminister Arsen Awakow am Dienstag über den Internet-Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Nationalgarde sei alarmiert.

Funkkontakt abgebrochen

Wie der Zivilschutz mitteilte, brach nach einer Explosion der Funkkontakt zu Feuerwehrleuten ab. Dem Innenministerium zufolge gerieten vier Tanks mit jeweils 900 Kubikmetern Treibstoff in Brand. Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Innenminister Arsen Awakow und Bürgermeister Vitali Klitschko fuhren zu den Löscharbeiten, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen.