Tourismus in Spanien trotzt der Krise

Tourismus in Spanien trotzt der Krise
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Tourismusbranche in Spanien boomt. Das von der Euro- und Wirtschaftskrise geschüttelte Land verzeichnete in diesem Sommer einen Urlauberrekord.

Wie das Madrider Tourismusministerium am Mittwoch mitteilte, besuchten im Juli 7,7 Millionen ausländische Touristen das Land. Dies sei der größte Urlauberzustrom, der jemals in einem Monat registriert worden sei. Im Vergleich zum Juli 2011 stieg die Zahl der Touristen um 4,4 Prozent.

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres erhöhte sich die Zahl der ausländischen Urlauber in Spanien im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,3 Prozent auf 33 Millionen. Davon kamen 7,7 Millionen (plus 0,3 Prozent) aus Großbritannien, 5,3 Millionen (plus 6,5 Prozent) aus Deutschland und 4,9 Millionen (plus 4,2 Prozent) aus Frankreich. Die Region Katalonien lockte die meisten Touristen an, vor den Balearen und den Kanaren.