Toter bei Zeppelin-Absturz

Toter bei Zeppelin-Absturz
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Drama beim Hessentag: Beim Absturz eines Zeppelins ist am Sonntagabend der 42 Jahre alte Pilot ums Leben gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war das Luftschiff mit vier Insassen auf Werbetour bei einer Festveranstaltung in Oberursel. Beim Landeanflug auf dem Flughafen in Reichelsheim sei es dann zu dem Unglück gekommen: Zeugen berichteten von einem Feuer, dass während der Landung ausgebrochen sei.

Da sich das Luftschiff nach Polizeiangaben bereits auf dem Rollfeld des Flughafens befand, konnten die drei Passagiere den Zeppelin rechtzeitig verlassen – sie sprangen durch die Gondel ins Freie. Alle drei blieben unverletzt.

Auf Spurensuche

Das Luftschiff sei dann wieder ein Stück aufgestiegen und schließlich wenige hundert Meter weiter auf einer Wiese abgestürzt, teilte die Polizei mit. Dabei sei der Zeppelin vollständig ausgebrannt, der Pilot kam ums Leben. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen dauern an.